Kontaktieren Sie unsere Immobilienexperten

Immobilienmakler: Das sagen unsere Kunden

Wahren Immobilienmaklern geht es beim Kauf und Verkauf von Immobilien weniger um Mauern, Fenster und Grundstücke. Es geht darum, Menschen einen Traum zu erfüllen. Meist kauft man einmal im Leben eine Immobilie. Wenn dann alles passt, kennt das Glück kaum Grenzen. Schön, wenn die Kunden das dann auch mitteilen. Ein Best-off des Kundenlobs!

Professionalität, Umgangsformen, Verhandlungsgeschick, hohes Fachwissen: All das kann in Konzepten erfasst und in der Weiterbildung vermittelt werden, wenn es um Kauf oder Verkauf von Immobilien geht. Doch es bleiben leere Worthülsen, wenn es an der täglichen Umsetzung im Umgang mit den Kunden mangelt. Zum Glück bestätigen uns Kundinnen und Kunden jeden Tag über verschiedenste Kanäle, dass wir unseren Job als Immobilienmakler offenbar sehr gut erledigen.

Immer schön sachlich bleiben…

Frau S. aus Basel beginnt ihre Analyse der Zusammenarbeit sachlich: «Ich konnte von Anfang an Dynamik, Engagement und strukturiertes Vorgehen wahrnehmen.» Um dann den emotionalen Steigerungslauf mit «Sie sind einer der besten Makler!» abzuschliessen.

Ähnlich tönt es von der Familie H. aus Bern: «Wir wurden von A bis Z sehr gut beraten und waren über den aktuellen Stand der Dinge stets im Bilde.»

Geradezu mathematisch strukturiert ist das Lob von Herrn F. aus Winterthur: «Swiss Life leistete maximale Arbeit. So wurde mein Aufwand auf ein Minimum reduziert.»

Immobilienmakler auf den Punkt gebracht

Einige Kunden reden, respektive schreiben nicht lange um den heissen Brei herum. Ein Satz, der sitzt, reicht da völlig aus, oder Herr Z. aus Aarau? «Mehr Professionalität geht nicht!» lautet nämlich sein Fazit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Immopulse.

Ähnlich prägnant, wenn auch um drei Worte ausschweifender, denn schliesslich spiegelt es die Meinung zweier Personen wider, von Herr und Frau E. aus Meilen: «Ihre Leistung in einem Wort zusammengefasst: Rekordverdächtig!»

Beim Verkauf von Immobilien geht es auch um Geld

Ja, die Zufriedenheit lässt sich eben auch im guten, alten Schweizerfranken ausdrücken. Herr und Frau M. aus Lausanne tun dies ohne Umschweife: «Bedenkt man, dass die Schätzung anderer Makler bei ca. 1,2 Millionen Franken lag, können wir mit dem Verkaufserlös von 1,7 Millionen Franken mehr als zufrieden sein – und das haben wir ausschliesslich Ihnen zu verdanken.»

Da darf natürlich das Thema Steuern auch nicht fehlen, sind sich Herr und Frau T. aus Genf einig: «Auch bei der Dokumentation rund um die Grundstückgewinnsteuer wurden wir tatkräftig unterstützt.»

Mitteilsam und glücklich

Frau R. aus Zug kann ihr Glück kaum fassen und identifiziert sich vollauf mit dem Immobilienmakler, wenn sie sagt: «MEIN Immobilienexperte hat mit sehr viel Verhandlungsgeschick zwischen Verkäufer und Käufer vermittelt und sorgte für rundum zufriedene Gesichter.»

Doch nicht nur uns wird Zufriedenheit mitgeteilt. Viele Kunden verbreiten dieses Gefühl in ihrem Bekanntenkreis, wie die Zuschrift von Herrn und Frau W. aus Zürich beweist: «Wir können Swiss Life Immopulse uneingeschränkt weiterempfehlen – was übrigens bereits geschehen ist.»

Doch was setzt der sachlichen Analyse, dem knappen Wort, dem finanziellen Erfolg und der allgemeinen Zufriedenheit die Krone auf? Genau, das zeigen puren Glücks. Oder wie es Familie A. aus Luzern schreibt: «Dank Swiss Life Immopulse haben wir unser Traumhaus gefunden.»

Wir sagen Danke für den Dank, den wir erhalten, weil wir etwas tun, das wir sehr gerne tun.

Aktuelle Blogbeiträge

ALLE

Ihr Immobilienthema.
Unsere ganzheitliche Lösung.

OBEN
X
Send this to a friend